Banner 

Colliezucht Home Hundesport Nachzucht In Memoriam
“Collies vom Hohen Lohr”
Colliezucht amerikanischer Linien von 1993 bis 2009

Im Jahr 1986 begann bereits in meinem Elternhaus die große Liebe zu den beeindruckenden schottischen Hütehunden; bei uns besser als Collie bekannt. Mit der Anschaffung eines Familienhundes, einem Collie Namens  “Nico”, ging für mich ein Traum in Erfüllung.

Im Laufe der Zeit wuchs in mir der Wunsch, diese wunderbaren Hunde nicht nur zu halten, sondern auch zu züchten. Nach intensiver Vorbereitung wurde 1993 von der FCI der Zwingername “Collies vom Hohen Lohr” geschützt,
und am  29.03.1994 erblickte der sorgfältig geplante A-Wurf das Licht der Welt.

In den folgenden 19 Jahren hatte ich das große Glück, 12 gesunde Colliewürfe zu züchten.
Einige Hunde aus meiner Zucht bildeten die Basis für weitere erfolgreiche Zuchtstätten von Collies amerikanischer Zuchtrichtung. Weitere “Collies Vom Hohen Lohr” waren zu ihrer Zeit sehr erfolgreich im Turnierhundesport und belegten bei nationalen Wettbewerben vordere Platzierungen.


Besonders stolz bin ich auf “Dabbert vom Hohen Lohr” der zu Lebzeiten als aktiver Rettungshund in den
Schweizer Alpen Menschenleben retten konnte.

Alles hat im Leben seine Zeit- so ist am 19.10.2008 mit dem L-Wurf “vom Hohen Lohr”- der 12. und letzte Wurf gefallen. Ich bedanke mich bei allen Welpenkäufern für das entgegengebrachte Vertrauen.
Es sind neue Freundschaften entstanden die bis heute andauern.
 

Holly mit ihrem L-Wurf  am 20.10.2008- krönender Abschluss mit 10 Welpen! Neu-6

L-Wurf-Collage-a